01.10.08 - 2102

Haile hats mal wieder geschafft, neuer Weltrekord in 2:03:59....

Ich bin natürlich auch angekommen und somit in den Jubilee-Club aufgenommen worden. 4:22:13 hat's gedauert, war eigentlich relativ locker dieses mal, hab ja auch ausnahmsweise mal nicht aufs Tempo gedrückt.
Es wär wohl noch deutlich schneller gegangen, aber das war ja diesmal nicht geplant...

Habe somit meine lebenslang gültige Startnummer für den Berlin-Marathon erhalten: 2102 :-)

21.09.08 Training so gut wie abgeschlossen

Diese Woche insgesamt nochmal 79,2 KM gemacht, dass ist ganz ordentlich.
Heute 24,6...wollte eigentlich noch ne Runde dranhängen und die 30 voll machen, aber kurz vorm Ende der 4.ten Runde hat es im rechten Knie am Knorpel etwas stark gestochen, musste kurz stehen bleiben. Die nächsten paar Meter waren dann wieder problemlos, aber ich hab mir gedacht ich riskier mal lieber nix und mach nach der Runde schluss.
Positiv ist das ich mich kaum gefordert fühle und vom Fuß- und Muskelgefühl noch ganz locker hätte weiterlaufen können. Das "echte" Training ist somit also abgeschlossen, Berlin kann kommen. Die nächste Woche stehen nur noch 2 lockere kürzere Regenerationsläufe an und dann kann die Party am Sonntag steigen :-)

14.09.08 Die ersten 30 KM

Mittlerweile habe ich mal wieder ein paar KM absolviert, und heute die ersten 30 KM am Stück gelaufen. Klappte ganz gut, bis auf eine kleinere Blase am linken Fuß keine Probleme, Tempo war mit 5:48/KM (incl. Trinken) auch ganz ordentlich, Berlin kann kommen. Ich schätze mal so 4 Std 15 min - 4 Std 30 min werd ich wohl brauchen. Aber mehr ist ja auch gar nicht geplant, Hauptsache das 10te mal erfolgreich ankommen :-)
Werde die nächsten 2 Wochen noch etwas an der Form arbeiten, und dann mal sehen ob ich in den Jubilee-Club reinkomme ;-)

23.08.08 Muskelkater vom Halbmarathon

Unglaublich aber wahr, hab mir beim Lauf in Gladbeck nen Mega-Muskelkater geholt, fühlte sich an wie nach einem Marathon. Hätte doch nicht so viele Tempo-Spielchen machen sollen unterwegs. Das Knie merk ich mittlerweile fast gar nicht mehr, nur noch ganz leichte Beschwerden.
Dafür ne dickere Blase unterm linken Fuß bekommen, ich muss die Schnürung der Schuhe wohl doch veränderen und links etwas fester machen, rechts überhaupt keine Probleme. Habe das mit der Schnürung ausprobiert, scheint besser zu klappen.

Nur noch 5 Wochen bis Berlin, langsam wirds ernst. Werde bis dahin wohl noch einige Einheiten machen müssen....

13.07.08 Es läuft und läuft und läuft...

Es geht :-) zwar läuft noch nicht alles optimal und es wird wohl noch Wochen dauern bis das Knie wieder völlig ohne Beschwerden funktioniert, aber ich kann Laufen und Radfahren.
Gestern den Hochsauerlandklassiker mitgefahren, ging recht gut, wenngleich das Tempo noch deutlich höher sein könnte. Heute beim Laufen doch zeimlich platt gewesen, aber keine weiteren Probleme.
Der Angriff auf die Nr. 10 in Berlin geht also doch noch los, ich rechne mir trotz großem Rückstand im Lauftraining mittlerweile wieder gute Chancen aus in Berlin zum 10. Mal erfolgreich anzukommen.

04.07.08 Jetzt geht's los ?

Nach 2 Wochen ohne Training und rumgehumpel mit steif gehaltenem Knie scheint sich die Lage nun endlich zu bessern.
Nachdem sich in den ersten 1,5 Wochen fast nichts getan hat schien am Wochenende endlich die Besserung zu starten. Mittlerweile springt das Band im Knie auch fast gar nicht mehr über. Manche Bewegungen klappen immer noch nicht problemlos, aber Radfahren sollte gehen und ich will am Wochenende auch den ersten Laufversuch unternehmen.
Hoffentlich klappt das, jetzt bleiben ja nur noch 2,5 Monate um von fast 0 auf Marathonform zu kommen. Das wird mal wieder extrem hart, aber irgendwie wird's schon gehen.......

17.06.08 Knie verdreht.......

Habe mir heute beim Fußball das rechte Knie verdreht. Glaube nicht das etwas gerissen ist, aber jegliche Bewegung ist äußerst schmerzhaft. Mal sehen wie lange ich pausieren muss....

02.06.08 Jubilee-Club ich komme......

Hallo,

mittlerweile hab ich doch tatsächlich meinen ersten Triathlon hinter mir....zwar nur ein kurzer (1/37/10) aber immerhin.
Jetzt läuft wieder die Vorbereitung für Berlin, werde da meinen 10. Marathon in Berlin (hoffentlich wieder erfolgreich) absolvieren und damit in den Jubilee-Club eintreten. Wer hätte das jemals gedacht....

Mal sehen wie das training so läuft, langsam muss ich mal richtig anfangen...
Ziel für Berlin ist eigentlich nur ankommen, die 4 Std. hab ich ja schon geknackt :-)

Aber mal sehen wie das Training verläuft, vielleicht setze ich mir dann ja doch noch eine Zielzeit....